Wii

Ich bin schon seit Tagen so rallig wegen dem Ding, daß ich es nicht weiter für mich behalten kann 🙂 Nintendos neue Spielekonsole ist echt eine innovative Revolution unter den NextGen-Konsolen. Der neue Controller stellt so ziemlich alles in den Schatten, seit Einführung des Eye-Toy für die Playstation.

Ich kann es gar nicht abwarten mit dem Ding in der Hand nur so Rumzufuchteln bis es kracht – im wahrsten Sinne des Wortes: der Controller besitzt nicht nur Neigungs- und Beschleunigungssensoren, sondern kann seine dreidimensionale Position im Raum vor dem Fernsehen genau erkennen. Dafür muss der Fernseher zwar mit einem Rahmen (wie auch immer das aussehen wird) „verschandeln“, dafür können aber sämtliche Bewegungen eins-zu-eins ins Spiel übernommen werden. Sport- und Kampfspiele wird man damit völlig neu erfahren können.

Außerdem hat das Ding noch einen Rumblepack und – sehr geil – einen Lautsprecher am Controller. Beim Bogenschiessen in Zelda geht das Flitsch-Geräusch der Bogensehne vom Controller aus, während Flug- und Treffergeräusch wieder vom Fernsehen kommen. Oder Schläge beim Tennis, oder Golf. Einfach nur geil. Aber was red‘ ich eigentlich, seh doch einfach selbst:
Video mit Spielszenen
E3 Präsenationen

Und jetzt kommt das aller Schärfste: LucasArts denkt ernsthaft darüber nach, ein Star Wars Lichtschwert-Spiel exklusiv für den Wii zu machen. Tut mir leid, WIE GEIL IST DAS DENN??? Lichtschwert anmachen, ein leises *schiiiiiii* tönt aus dem Controller, gefolgt von einem konstanten Summen *brrrrr*, dessen Vibration sich auf meine Hand überträgt. Lavafontänen sprühen tosend über den Bildschirm und das finale Lichtschwertduell gegen Darth Vader beginnt … GEILO GEILO GEILO!!! Sorry, ich werd schon wieder rallig.

Auch wenn ich bisher ein PC-Jünger war (und bleibe), der Wii wird meine erste Konsole: Weihnachten steht das Ding unter der Tanne, soviel ist klar.

Origami

Heute dachte ich mir, erzähl ich mal was über eine neue, effektive Methode des den Reiz-Abbaus: Origami

Wenn man wieder einen Voll-Reiz auf der Arbeit bekommen hat, gibt es m.E. nur zwei Möglichkeiten den wieder wegzubekommen

  1. Verbrauch von Frust-Energie durch unnötige Gewaltanwendung (Boxen, Schreien, Killerspiele)
  2. langsamer Aggressionsabbau durch konzentriertes und ruhiges Handeln (ein Buch lesen oder halt Origami)

Da ich die anderen Sachen schon durch habe, hab ich’s mal mit Origami versucht, da sich seit vielen Jahren unbenutzte Faltanleitungen auf der Platte rumliegen hab. Und es wirkt, wenn man sich nur richtig viel Zeit nimmt (Frustfaltungen landen über kurz oder lang eh in die Tonne). Und als Beweis hier mal ein paar Fotos von meinen bisherigen Werken:

fliegender Drache von hinten

fliegender Drache von hinten

Tyrannosaurus Rex

Tyrannosaurus Rex

Aber fangen wir mit etwas Einfachem, wie einem Schwan oder Frosch an.

Dann steigern wir uns zu einem T-Rex.

Trainieren weiter an dem fliegenden Drachen oder Pegasus (Flügelpferd).

Und gipfeln unsere Fingerfertigkeit im dreiköpfigen Drachen.

Ich empfehle übrigens extremst genau zu falten am Anfang. Grobe Schnitzer am Anfang rächen sich am Ende massiv. Außerdem dünnes aber stabiles Papier verwenden, z.B. Geschenke- oder Einpackpapier (vom Blumen).