Verkauft und dann verraten

Was für ein Reiz (im Sinne von Brechreiz). Es ist wie immer, wenn ich größere Anschaffungen machen möchte: die Händler wollen mein Geld einfach nicht. Sei es bei einem 400 € Handy oder halt jetzt ein Auto. Aber ich erzähle am besten mal von vorne.

Im Mai diesen Jahres machte ich mich auf die Suche nach einem schicken gebrauchten Alfa GT als Tageszulassung (TZ) oder Vorführwagen. Leider mußte ich schnell feststellen, daß der Markt doch dünn gesät ist mit GTs, und sämtliche Händler in der Nähe hatten keine TZs vorrätig. Selbst eine Probefahrt gestaltet sich schwierig, doch dank des beherzten Einsatzes eines Herrn XXX der Scuderia Sportiva in Bonn (viele Grüße und beste Empfehlungen dahin), konnte ich ein Kundenfahrzeug probefahren und war von dem Fahrzeug restlos überzeugt.

Die Suche nach TZ ging weiter und führte mich nach Remscheid, wo ein Händler, dessen Namen ich lieber nicht nennen würde, mehrere Dutzend brauchte GT anbot. Auch zwei in 80% meiner Wunschkonfigurtion, leider ließ er mich zwei Wochen warten, bevor er mir mitteilte daß die Wagen doch nicht mehr zur Verfügung stehen. *reiz*

Also noch mal hingefahren, um die anderen GTs zu begutachten. Leider stellte sich heraus, daß fast alle Autos kleinere bis größere Macken auswiesen. Enttäuscht und desillusioniert schickte er uns in die Fiat Hauptniederlassung in Düsseldorf. Dort wurde ich fündig, ein Auto wäre in deiner Zweigfiliale verfügbar, aber noch blockiert. Flott telefoniert und das Auto war freigegeben und der Kaufvertrag unterzeichnet. Doch einen Tag später kam dann der größte Reiz: das Auto war schon verkauft, nur zum Kaufzeitpunkt im Computer noch nicht aktualisiert. *REEEIIIIZZ*

Und daß beste an der ganzen Story: das Auto stand jetzt bei dem Händler, der mich eben nach Düsseldorf geschickt hatte!!! Ein Schelm, wer sich hier verarscht vorkommt und pseudo-kriminelle Machenschaften vermutet. Der Vertrag wurde für ungültig erklärt und mir das gleiche Auto ein zweites Mal angeboten! Trotz aller Begeisterung, ist mir dann die Lust am Auto vergangen. Unbestritten der Reiz des Jahres.