Test-o-mat

Mein Freund Nils hat in seinem Blog sein Wahl-o-mat Ergbisnis und Religionstestergbnis veröffentlich. Eigentlich ne gute Sache. Daher werd ich es auch machen, damit die Galaxis weiß, welche Art Jedi ich bin 🙂 .

Interessant war der Wahl-o-mat. Ich konnte mich die letzten Wochen nie so recht für eine Partei entscheiden; wußte sogar noch nicht, ob ich überhaupt wählen gehen sollte (<ironie>bei der tollen Auswahl</ironie>). Also hab ich letzte Woche den Wahl-o-maten angeworfen. Und es kam ein überraschendes Ergebnis raus, das erklärt, warum ich mich nicht entscheiden kann.

wahlomat1

Wahnsinn, drei Parteien mit 55%. Das erklärt meine Unentschlossenheit voll und ganz. Und meine sonst so geliebte FDP auf dem letzten Platz. Die Linke scheint ist nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen Freunden bei mir gut vertreten. Das liegt wohl weniger an unserer nicht vorhandenen, kommunistischen Einstellung, sondern am <ironie>tollen</ironie> Wahlprogramm der Linken/PDS. Sind ja eigentlich vernünftige Vorschlag, die vielen Bürgern Vorteile bringen/Versprechungen machen. Leider sind sie nicht bezahlbar und daher leider völlig realitätsfremd. Nach dem Fernsehduell hat sich meine Meinung zugunsten der CDU verändert und ich habe beschlossen doch wählen zu gehen. Als ich heute zwecks Bebilderung dieses Artikel nochmals den Wahl-o-maten angeschmissen habe, gabs auf einmal folgendes Ergebnis …

wahlomat2

Suspekt! Wenigstens ist die FDP auf 2.

Und nun zum Religions-Test-o-maten. Ich würd mich selbst zur Kategorie „irgendwo gibt es was Großes, dass nicht Gott heißt“ (nennen wir es einfach mal „die MACHT“ ) zählen. Das Ergebnis gibt mir gewissermaßen Recht:

religionomat