Pokerface

Da man ja in letzter Zeit nicht von Poker-Übertragungen im Fernsehn verschont bleibt, hab ich mich auch mal etwas mehr mit dem Spiel auseinander gesetzt. Flux die Regeln erlernt und erste Erfahrung an Spielgeldtischen gemacht.

Mittlerweile bilde ich mir ein, nicht ganz so schlecht zu spielen und hab auf Hinweis eines Arbeitskollegen mich bei pokerstrategy.org registriert. Dort gibt ein Forum mit vielen Tips und ein Quiz, bei dem man bei Bestehen echte 60 US-$ bei PartyPoker geschenkt bekommt. Damit kann dann die Poker-Karriere losgehen und ich kann mich hoch arbeiten. Dachte ich, und hab erst mal ganz unten angefangen. Aber ich kam nicht so wirklich vorwärts.

Mal ’nen Dollar minus, dann zwei Plus, dann wieder im Minus. Nach mehreren Stunden hatte ich „nur“ $1,50 verloren. Da die Pussy-Player im unteren Level alles callen, was irgendwie hübsch aussieht, hatte ich mich entschlossen, mal an einen 6er Tisch mit PL zu gehen. Und ehe ich mich versah, waren $15 futsch.

Das sorgte bei mir für reichlich Ernüchterung und ich begann wieder kleinere Brötchen zu backen. Hab dann die zweit-niedrigste Stufe genommen und da lief es auch endlich wieder gut: $3 Gewinn. Das nehm ich mal zum Anlass auf die nächsthöhere Stufe zu wechseln.

Dieser Beitrag wurde in Gaming veröffentlicht und mit getaggt.
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.